Vita
Irina Nass
geb. 1983 in Kasachstan,
lebt und arbeitet als freischaffende
Künstlerin in Braunschweig.

Über mich

Seit 2011 beschäftige ich mich intensiv mit der freien Malerei. Ich male  Werke in Acrylmischtechnik auf Leinwand und Papier. Ich bin ein positiver Mensch, der gerne in die Zukunft mit leuchtenden Augen sieht. Ich betrachte jede Situation in meinem Leben als eine wertvolle Erfahrung und mache jeden Tag stehts das beste daraus.

Ich lebe seit über 20 Jahren in einer glücklichen Partnerschaft und pflege jeden Tag die Beziehung zu meiner Familie. Ich möchte jeden Tag die bessere Partnerin und Mutter sein. Ich weiß das eine Beziehung nicht perfekt sein muss um gut zu sein. Es sind eher die kleinen Bemühungen, die wir jeden Tag tun können.

Die Motive meiner Bilder, haben die Aufgabe, Erinnerungen an die wertvollen Menschen im Leben wieder hervorzuheben. 

Die engsten Menschen, sind auch die, die uns geborgen lassen fühlen. Sie stehen hinter uns egal was kommt. Auch wenn sie uns täglich herausfordern und wir oft, viel Geduld brauchen, wenn es mal nicht so rund läuft. Unser da sein auf dieser Erde ohne die wichtigsten Menschen für uns, einfach unvorstellbar, langweilig und trist. Denn genau diese Menschen bringen Leben in unseren Alltag und lassen uns lebendig sein. 

Mit diesen Menschen verbinden wir, die schönsten Erinnerungen in unserem Leben. Sie kennen uns, wie kein Anderer, wir können wir selbst sein und uns einfach nur entspannen. Das Gefühl der Zugehörigkeit ist eins der wichtigsten Bedürfnisse der Menschen!

In meinen Werken setze ich, gerne Linien ein um die Verbundenheit der zwischenmenschlichen Beziehungen zu symbolisieren. Meine Werke sind Ausdrucksstark. Ich konzentriere mich auf die Kraft und Energie der Farbe. Durch mehrfache Schichtung entsteht Tiefe, die dem Betrachter Raum für eigene Interpretation, Wünsche, Hoffnungen und Visionen lässt. 

Mit meiner Kunst, möchte ich die Menschenherzen berühren und liebevolle, ausdrucksstarke Werke für sie erschaffen. Diese Werke vermitteln die Energie, die wir von unserer Familie bekommen, die Kraft die, sie uns täglich geben und das schöne Gefühl:

Voller Zuversicht, Liebe und Dankbarkeit.

Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, mit meiner Kunst Menschen an Ihre Werte und Träume zu erinnern. Damit Nähe und Liebe wieder zu einem natürlicher Zustand ihres Alltags werden. 

Ich lade Sie herzlich ein auf die Vielfalt meiner Bilder einzulassen.

Künstlerischer
Werdegang

2011-Heute
Studium an der Privatschule für Bildende Kunst,
MERIDIAN in Braunschweig,
Malerei bei Tassos Oz
Aktzeichnung bei Amira Hani Oz
2012-2014
Studium Geprüfte Grafikdesignerin
2013
Gemeinschaftsausstellung Klinikum Braunschweig
2013-2014
Ausstellung Mixed Media im „Haus der schönen Dinge“
2014
Ausstellung Poliklinik Rüdersdorf Berlin
2015
Universität Würzburg
Ausstellung „Bienen“
2016
Studien in der Öl/ Acrylmalerei bei Tassos Oz
2017
Gemeinschaftsausstellung
Wohnpark am Wall in Braunschweig
Studien in der Ölmalerei bei Nico von der Assen
2018
Studien in der Öl/ Acrylmalerei bei Tanja Strickrodt

2019

 

 

 

2020

 

 2021

 

 Einzelausstellung in Rathaus Gifhorn
„Im Wandel der Veränderung“
Ausstellung Paderborn Kunstverein „Das offene Atelier“

Studien bei Robert Süess „Magie des Materials“

 

Weiterbildungen in der Kunstfabrik Hannover bei Isolde Folger und Gabrielle Musebrink

 

Mitglied in der „Ikonenschmiede Akademie“ bei Nikolas Ingerle

 

Atelier

Irina Nass
Wischenholz 5
38112 Braunschweig

3FX media Werbeagentur